MediFit Bad Nenndorf - Kursplan

Verhaltensregeln – Corona – Kursbereich

  • Eine Onlineanmeldung über das Anmeldeportal ist erforderlich.
  • Fairplay – Falls ihr nicht kommt, meldet euch bitte wieder ab! Es gibt eine automatische Warteliste.
  • Zugang nur über den Hofeingang der Klinik, Wilhelmstraße, von dort geht ihr auf direktem Weg Richtung Treppenhaus 4 zum Aufgang Sporthalle – max. 5 Minuten vor Kursbeginn.
  • Es gibt keinen Wartebereich!
  • Bei Betreten der Klinik und im Treppenhaus 1,5 Meter Abstand mit Mund-/Nasenbedeckung.
  • Schuhwechsel vor der Sporthalle.
  • Die Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen.
  • Abstand in der Sporthalle 2 Meter – auch im Geräteraum
  • Bitte einzeln eintreten.
  • Desinfektion aller berührten Trainingsgeräte nach Nutzung.
  • Bitte bring eine eigene Matte mit.
  • Nach dem Training gleicher Rückweg, wie eingangs.

Viel Spaß bei den Kursen!

Reserviert hier eure Plätze in den Kursen:

Der aktuelle Kursplan, gültig ab Oktober 2020.

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09:30-10:30
Rücken & Körper aktiv
09:30-10:30
Pilates

10:30-11:15
FaszienFit
Kurs 11.11.-16.12.
09:30-10:30
Kaha meets Pilates
11:00-12:00
Hot Iron 1
im Wechsel mit (Lang-) Hanteltraning

10:00-11:00
Indoorcycling


16:45-17:45
ETB
Am 16.10. 19:30-20:30
17:50-18:40
Fit 4 Fun
17:50-18:40
Dance
Am 13.10. 18:00-18:50
17:50-18:40
Mein Rücken mobil & stabil
17:50-18:40
Indoorcycling

18:00-19:00
Step 3
Am 16.10.
18:15-19:15

18:55-19:45
ETB intro
18:55-19:55
Bodywork
Am 13.10.
19:05-20:05
18:55-19:45
Mein Rücken mobil & stabil
18:55-19:45
Tabata
20:00-21:00
Hot Iron 2
20:00-21:00
Step 2
20:00-21:00
FaszienFit
Kurs
12.11.-17.12.

Änderungen vorbehalten! Bitte das Whitebord vor der Sporthalle beachten!
Den Kursplan können Sie hier auf Ihr Gerät laden.

 

Wer sich nicht selbst bewegt, kann auch nichts bewegen!

Kursinformationen 2020

Rücken  & Körper aktiv: Der ganze Körper wird gekräftigt und geformt. Priorität Rücken.

Bodywork:  Gezielte Kräftigung von Bauch, Beinen, Po und Rücken.

Fit 4 Fun: Herz-Kreislauftraining mit Schrittkombinationen (mit/ohne  Step). Anschließende Kräftigung von Bauch, Beinen und Po

Dance: Motivierendes Tanz-Cardio-Workout. Mit und ohne Step – lass dich überraschen!

Step: Herzkreislauftraining mit Schrittkombinationen. Level  2 & 3

Iron System:
Hot Iron 1, mit Techniktraining für Einsteiger
Hot Iron 2, die Techniken der Basisübungen sind bekannt!

Indoor-Cycling: Herz-Kreislauftraining auf feststehenden Fahrrädern. Eine Pulsuhr kann hier geliehen werden! Begrenzte Anzahl an Bikes – bitte anmelden!

Mein Rücken mobil & stabil: Training für einen gesunden Rücken und eine gute Figur.

ETB: European Tae Bo. Ganzkörpertraining mit Schlag- und Tritttechniken. Intro = Einführung/ Techniktraining

Pilates: Ziel des Trainings ist ein harmonisches Verhältnis von Kraft und Flexibilität, was durch kontrollierte und präzise Ausführung der Übung erreicht wird. Der Fokus liegt auf der Tiefenmuskulatur des Rückens und der Körpermitte.

Tabata: Hochintensives Intervalltraining (Jeder trainiert in seinem eigenen Level)

Kaha: KAHA heißt übersetzt aus der Sprache der Maori „energiegeladen, Kraft“, ist inspiriert vom Taiji, Qigong, dem Haka und dem klassischen Yoga.
Langsam und fließend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren.