MediFit Bad Nenndorf - Kursplan

Reserviert hier eure Plätze in den Kursen:

Wer sich nicht selbst bewegt, kann auch nichts bewegen!

Kursinformationen 2020

Rücken  & Körper aktiv: Der ganze Körper wird gekräftigt und geformt. Priorität Rücken.

Bodywork:  Gezielte Kräftigung von Bauch, Beinen, Po und Rücken.

Fit 4 Fun: Herz-Kreislauftraining mit Schrittkombinationen (mit/ohne  Step). Anschließende Kräftigung von Bauch, Beinen und Po

Dance: Motivierendes Tanz-Cardio-Workout. Mit und ohne Step – lass dich überraschen!

Step: Herzkreislauftraining mit Schrittkombinationen. Level  2 & 3

Iron System:
Hot Iron 1, mit Techniktraining für Einsteiger
Hot Iron 2, die Techniken der Basisübungen sind bekannt!

Indoor-Cycling: Herz-Kreislauftraining auf feststehenden Fahrrädern. Eine Pulsuhr kann hier geliehen werden! Begrenzte Anzahl an Bikes – bitte anmelden!

Mein Rücken mobil & stabil: Training für einen gesunden Rücken und eine gute Figur.

ETB: European Tae Bo. Ganzkörpertraining mit Schlag- und Tritttechniken. Intro = Einführung/ Techniktraining

Pilates: Ziel des Trainings ist ein harmonisches Verhältnis von Kraft und Flexibilität, was durch kontrollierte und präzise Ausführung der Übung erreicht wird. Der Fokus liegt auf der Tiefenmuskulatur des Rückens und der Körpermitte.

Tabata: Hochintensives Intervalltraining (Jeder trainiert in seinem eigenen Level)

Kaha: KAHA heißt übersetzt aus der Sprache der Maori „energiegeladen, Kraft“, ist inspiriert vom Taiji, Qigong, dem Haka und dem klassischen Yoga.
Langsam und fließend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren.